Gefüllte Paprika – da hatte ich bisher vorallem eine Hackfleischfüllung vor Augen. Eine ganz andere, aber nicht minder leckere Variante habe ich bei Anja Auer gefunden. Anja Auer ist Co-Gründerin und Chefredakteurin vom BBQ & Food – Magazin “Die Frau am Grill”. Sie füllt die halbierten Paprika mit einer Frischkäsemischung und ummantelt sie mit Speck. Das müsst ihr einfach mal ausprobieren – geht superschnell und einfach.
Zuerst die Paprika halbieren, von Stiel und Kernen befreien und anschließend vierteln.
Frischkäse, geriebenen Gouda, die fein gehackten Jalapeños und den Mais verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Füllung in die geviertelten Paprika streichen und mit Frühstücksspeck umwickeln.
Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad 20 bis 30 Minuten bis zur gewünschten Bräunung garen – oder auf dem Grill indirekt grillen.
Gefüllte Paprika im Speckmantel
Gang: PaprikaSchwierigkeit: Einfach4
25
min30
minZutaten
2 Paprika
2 EL fein gehackte Jalapenos (frisch oder eingelegt)
3 EL Mais (aus der Dose)
50 g Gouda (gerieben)
300 g Frischkäse
1 TL Abrieb von einer Orange
16 Scheiben Frühstücksspeck
Salz, Pfeffer zum Abschmecken
Anleitung
- Zuerst die Paprika halbieren, von Stiel und Kernen befreien und anschließend vierteln.
- Frischkäse, geriebenen Gouda, die fein gehackten Jalapeños und den Mais verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Die Füllung in die geviertelten Paprika streichen und mit Frühstücksspeck umwickeln.
- Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad 20 bis 30 Minuten bis zur gewünschten Bräunung garen – oder auf dem Grill indirekt grillen.