Auch dieses Rezept ist aus dem Harry Potter Kochbuch. Diesmal geht es um Hähnchenbrustfilets – konkret um Ginny Weasleys Paprika-Geisterhuhn. Ein schnelles Gericht für Mittags unter der Woche.
In einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze das Olivenöl erwärmen. Die Hühnerbrustfilets ringsum kräftig salzen und pfeffern und von allen Seiten scharf anbraten (circa 3-4 Minuten). Das Fleisch aus der Pfanne nehmen, auf einen Teller legen, mit Alufolie abdecken und kurz beiseite stellen
Die Zwiebeln und den Knoblauch im Bratenrückstand andünsten. Das Tomatenmark und das Paprikapulver einrühren und die Paprikastreifen dazugeben. 400 ml Geflügelbrühe hinzufügen. Kurz aufkochen, das Fleisch wieder mit in die Pfanne geben und circa 15 Minuten abgedeckt garen.
Das Fleisch dann erneut herausnehmen. In einer Schüssel den Sauerrahm und es Mehl mit etwas Wasser glatt rühren und durch ein Sieb in die nicht kochende Soße geben. Gut umrühren, das ganze noch mal kurz aufkochen und final mit Salz und Pfeffer abschmecken. Anschließend das Fleisch wieder einlegen und das Paprikageisterhuhn 5 Minuten in der Sauce ziehen lassen. Am besten serviert man es mit Reis.
Ginny Weasleys Paprika-Geisterhuhn
Gang: GeflügelSchwierigkeit: Einfach4
20
min30
minZutaten
4 Hühnerbrustfilets
1 rote Paprika, entsamt in dünnen Streifen
1 grüne Paprika entsamt in dünne Streifen
2 EL Olivenöl
1 Zwiebel fein gehackt
2 Knoblauchzehen fein gehackt
1 EL Tomatenmark
3 EL Paprikapulver (edelsüß)
400 ml Geflügelbrühe
200 g Sauerrahm
2 EL Mehl
Frisch gemahlener schwarzer Peffer
Salz
Anleitung
- In einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze das Olivenöl erwärmen. Die Hühnerbrustfilets ringsum kräftig Salzen und pfeffern und von allen Seiten scharf anbraten (circa 3-4 Minuten). Das Fleisch aus der Pfanne nehmen, auf einen Teller legen, mit Alufolie abdecken und kurz beiseite stellen
- Die Zwiebeln und den Knoblauch im Bratenrückstand andünsten. Das Tomatenmark und das Paprikapulver einrühren und die Paprikastreifen dazugeben. 400 ml Geflügelbrühe hinzufügen. Kurz aufkochen, das Fleisch wieder mit in die Pfanne geben und circa 15 Minuten abgedeckt garen.
- Das Fleisch dann erneut herausnehmen. In einer Schüssel den Sauerrahm und es Mehl mit etwas Wasser glatt rühren und durch ein Sieb in die nicht kochende Soße geben. Gut umrühren, das ganze noch mal kurz aufkochen und final mit Salz und Pfeffer abschmecken. Anschließend das Fleisch wieder einlegen und das Paprikageisterhuhn 5 Minuten in der Sauce ziehen lassen. Am besten serviert man es mit Reis.
Bemerkungen
- Dieses Rezept ist aus dem Buch „Das inoffizielle Kochbuch für Harry Potter Fans“